Training

Training wird bei uns Groß geschrieben und ist damit der größte Bereich in unserer Jugend. Der Grund ist einfach, wir wollen später alle mehr oder wenig erfolgreich segeln. Egal ist es dabei ob man später die Möglichkeit hat einfach ein Segelurlaub zu meistern oder sich professionell in Regatten um den ersten Platz zu streiten.

 

Genau dafür bieten regelmäßige Übungs- bzw. Trainingseinheiten für Anfänger und Fortgeschrittene am Wochenende an. Dafür haben wir in Kooperation mit den anderen Segelvereinen professionelle Trainer zur Verfügung, die euch Perfekt bis zum euren gesteckten Ziel trainieren.

 

Um im Training auch die Konkurrenzfähigkeit zwischen den trainierenden zu erhalten hat sich unsere Jugend auf die vier Bootsklassen Optimist, O‘pen BIC, 420er und Laser spezialisiert.

Solltet Ihr Interesse haben, setzt euch einfach mit einen unseren Jugendvertreter in Verbindung oder schaut einfach mal am Wochenende am See vorbei, denn es ist mindesten immer einer von uns da.