Stegaktion 2024

Frühlingsfrische für die neue Segelsaison – Gemeinschaftsaktion unseres Clubs

Am vergangenen Samstag haben wir bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung gemeinsam unseren Clubraum, den Steg, die Segelkammern und die Uferböschung auf Hochglanz gebracht. Zahlreiche engagierte Mitglieder haben mit vereinten Kräften an der Aktion teilgenommen. Unser Clubraum erstrahlt nach einer gründlichen Reinigung und Entstaubung in neuem Glanz.

Die Steganlage wurde auch in diesem Jahr einer umfassenden Kontrolle unterzogen, wobei Verbindungen und Verschraubungen sorgfältig geprüft wurden. Lediglich einige altersbedingte Holzlatten mussten ausgetauscht werden, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Die Segelkammern präsentieren sich nun aufgeräumt und von überflüssigem Ballast befreit. Ein großer Container wurde mit Unrat vom Ufer und Restmüll gefüllt. Unser neuer Clubgrill hat erfolgreich einen Befeuerungstest bestanden, und wir können uns auf kommende Einsätze mit kulinarischen Grillköstlichkeiten freuen.

Nach getaner Arbeit stärkten wir uns mit einer köstlichen Erbsensuppe, um gut gelaunt ins Wochenende zu starten. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die mit ihrer zahlreichen und tatkräftigen Unterstützung dazu beigetragen haben. Willy sprach allen Anwesenden großen Dank für ihr Mithilfe aus.

Hier einige Impressionen unserer Clubaktion:

alle Bilder unter Stegaktion 2024 (Passwort: Steg24)