Shanty Chor.

Der Shanty-Chor des Segelclubs Prinzensteg ist eine harmonische Verbindung von Segelsport und lebendiger Tradition. Inmitten der segelnden Gemeinschaft hat dieser Chor 1982 seine Heimat gefunden und bringt mit kraftvollen Shanties die maritime Vergangenheit zum Leben. Die Mitglieder, inspiriert von der rauen Schönheit des Meeres, verleihen den Liedern eine authentische Note. Ihre Auftritte, begleitet von Klängen der Wellen und dem Knarren der Bootsplanken, erwecken die Abenteuerlust der Seefahrer zum Leben. Der Shanty-Chor des Segelclubs Prinzensteg ist mehr als eine musikalische Gruppe – er ist eine Hommage an die See, eine lebendige Erinnerung an die Zeiten der Segelschiffe und ein Ausdruck der gemeinsamen Liebe zur maritimen Kultur. Ihre Lieder lassen die Zuhörer in eine Welt eintauchen, in der der Wind in den Segeln und der Klang der Shanties das Herz der Seefahrer erreichen.

Proben.

Unser Chorleiter Heinrich Eggemann orchestriert den Chor und wird von Christian Kotz am Akkordeon begleitet. Wer mehr wissen oder mitmachen will, kann sich an Robby Friedhoff wenden –

Geprobt wird in der Wintersaison jeden zweiten Donnerstag im Clubraum an der Strandallee 6. Die Termine sind im Clubraum-Kalender eingetragen. Im Sommer müssen wir ja „leider“ segeln gehen…