Aktuelles Regatta

Regatten 2021 

Clubmeisterschaft SCPs 2021

Vom 18.09. bis 19.09.21 fand unsere diesjährige Clubmeisterschaft statt.

Die neuen Clubmeister sind:
Ausgleicher Jüngsten: Diether Gräf (Optimist)
Ausgleicher Jolle: Fabian Schmitz (Laser Standard / ILCA 7)
Ausgleicher Jugend: Jonas Abendroth (Laser Radial)
Ausgleicher Kiel: Jochen, Melany und Julia Kniesburges (Hunter 707)

Herzlichen Glückwunsch den neuen Clubmeistern 2021!

Und vielen Dank an die Regattaleitung des Segelclub Haltern, die DLRG Haltern am See sowie sämtliche HelferInnen.

Hier geht’s zur den kompletten Ergebnissen auf raceoffice.

Hier geht’s zu den Bilder auf Zonerama. Passwort scps.

 

Sparda Bank Cup 

Unser Sparda Bank Cup fand vom 14. bis 15.08.2021 bei sehr guten Segelbedingungen statt. Die Meldebeschränkung war, coronabedingt, auf 75 Boote festgelegt und wurde voll ausgereizt. An- und Abmeldungen haben hervorragend geklappt, sodass auch SeglerInnen der Warteliste problemlos nachrücken konnten. Ein insgesamt sehr schönes Segelwochenende. Vielen Dank an alle Seglerinnen und Segler sowie sämtliche Helferinnen und Helfer!!!

Hier geht’s zu den Ergebnissen bei Raceoffice.

Und hier zu den ersten Bildern von Samstag von Stephan Abendroth auf Zonerama.

Und hier zu den Bilder von Sonntag auf Zonerama mit Passwort Sparda.

Jürgen Heinisch, vom SCH, hat ein schönes Video gedreht, welches auf YouTube zu finden ist. Vielen Dank dafür.

 

 

Gothaer Einhandregatta 19./20.06.2021

O’pen Skiff (RR & Teil LJM SVNRW) & Laser (Standard, Radial, 4.7) – alle RR 

Unter Coronaauflagen konnte die Gothaer Einhandregatta erfolgreich mit jeweils 4 Wettfahrten pro Klasse durchgeführt werden.

Hier geht’s zu Raceoffice und den Ergebnissen.

Und hier folgt der erste Link zu Fotos von Stephan Abendroth vom Prahm auf zonerama. Vielen Dank. Und hier ein paar weitere Bilder. Viel Spaß!

 

ClubCup = Inselrund

Leider konnte die Langstreckenwettfahrt und damit die ClubCup- Wertung aufgrund eines aufgrund eines aufziehenden Gewitters nicht wie geplant durchgeführt werden.

 

 

 

 

 

Hier die weiteren Termine der Halterner Segelvereine:

Datum von… Datum bis … Bootsklassen
17.04.21 18.04.21 Haltern Classic SCH   – abgesagt Pirat (RR+LJM)
24.04.21 25.04.21 Kehrein Regatta SCST  -abgesagt OK (RR), Europe (RR), Splash, Flash, Laser (Standard, Radial, 4.7)
01.05.21 01.05.21 Ansegeln
08.05.21 09.05.21 Jugendreviermeisterschaften SCW – abgesagt alle Klassen – Jugend (Yardstick)
29.05.21 30.05.21 DRLG Haltern am See Jubiläumsregatta SCPs – abgesagt

(German Inshore J22, DYAS-Prinzen-Cup, Yngling-Rangliste)

J22, Dyas, Yngling – alle RR und LM SVNRW  
12.06.20 13.06.21 Clubmeisterschaft SCH/SCMH alle Klassen (Yardstick)
19.06.21 20.06.21 Gothaer Einhandregatta SCPs O’pen Skiff (RR & Teil LJM SVNRW) & Laser (Standard, Radial, 4.7) – alle RR 
26.06.21 27.06.21 Stevertaler Varus Cup SCST Optimist (B)
03.07.21 04.07.21 Club Cup SCPs & SCH alle Klassen (Yardstick)
14.08.21 15.08.21 Sparda-Bank Cup SCPs alle Klassen (Yardstick)
21.08.21 22.08.21 Offene Stadtmeisterschaft SCW alle Klassen (Yardstick)
28.08.21 29.08.21 Clubmeisterschaft SCST alle Klassen (Yardstick)
04.09.21 05.09.21 Ranglistencup SCH 15 er, 16er Jollenkreuzer (RR)
11.09.21 12.09.21 Clubmeisterschaft SCW alle Klassen (Yardstick)
18.09.21 19.09.21 Clubmeisterschaft SCPs alle Klassen (Yardstick)
09.10.21 10.10.21 Kehraus SCST 470er,OK (RR)
24.10.21 24.10.21 Absegeln

Die fettmarkierten Regatten, werden von uns ausgerichtet und hier ist eure Mithilfe gefragt! Aktuell (29.12.20) sieht es noch nicht so aus, als ob wir im März unserer alljährliches Regattahelfertreffen wie gewohnt durchführen können. Daher bitte ich Euch, dass Ihr Euch zunächst direkt bei mir sportwart@segelclub-prinzensteg.de meldet, wenn Ihr uns unterstützen wollt. Vielen Dank für eure Mithilfe!

Das Wettfahrtleiterseminar des SVNRW bei uns im März 2021 wurde leider abgesagt, aber vielleicht gibt’s ja bald einen Ersatztermin.