Aktuelles Regatta

Clubmeisterschaft Segelclub Prinzensteg vom 14.09. – 15.09.2019

Wir gratulieren den neuen Clubmeistern

O’Pen Skiff: Finn Kenter

Ausgleicher Jugend & Jolle: Florian Bremhorst (Laser 4.7)

Ausgleicher Kiel: Willy Dreckmann, Pia Ellerbrock und Philip Ridder

Hier geht’s zu den kompletten Ergebnissen.

Ein Bericht und Fotos folgen in Kürze.

 

Sparda-Bank-Cup 2019: Die erfolgreichste Regatta für Jedermann feierte 20-jähriges Jubiläum mit Melderekord.

Seit nunmehr 20 Jahren messen Teilnehmer ihre seglerischen Fähigkeiten beim Sparda-Bank-Cup Haltern.

Hier geht’s direkt zu den Ergebnissen auf Raceoffice.

Hier geht’s zu den Fotos auf zonerama. Das Passwort lautet: 2019

Ein Bericht folgt in Kürze.

 

„Stausee-Festival“ – Insel-Rund – ClubCup 2019 –  29. – 30. Juni 2019

Kaum ist die eine Regatta vorbei, stehen schon die nächsten vor der Tür.

Ab sofort findet Ihr die Ausschreibung zum ClubCup 2019 – „Insel-Rund“, diesmal im Rahmen des „Stausee-Festivals“,  wie gewohnt bei Raceoffice. Anmeldungen bitte am Besten direkt über Raceoffice. Hier der Link.

Wie schon im vergangenen Jahr möchten wir – wenn es die Bedingungen zulassen – eine „Langstreckenregatta“ rund um die Insel segeln. Am Samstag und Sonntag jeweils 1 Wettfahrt von circa 2 Stunden. Ihr segelt nicht nur für Euch sondern auch für euern Verein und dabei zählt jedes Boot! Wir starten diesmal im Rahmen des „Halterner Stausee Festivals“ und möchten zumindest einmal am Strandbad vorbeisegeln, um den Besuchern des Stausee Festivals auch ein schönes Bild des Segelsports vermitteln zu können.

Wir freuen uns auf eure Meldungen!

 

„Ladies Cup“ des Segelclub Westfalen 22. – 23. Juni 2019

Der 3. Ladies Cup Haltern am See findet in diesem Jahr am 22./23.06.2019 statt. Starten dürfen alle Seglerinnen der in Haltern ansässigen Clubs – egal welcher Altersklassen oder mit welcher Segelerfahrung. Keine Angst, die Startlinie ist lang!

Wer noch unentschlossen ist, eine kleine Trainingseinheit bei entsprechendem Wetter (z.B. am Pfingstwochenende) möchte oder noch Mitseglerinnen sucht, kann sich gerne bei mir (Annika, sportwart@segelclub-prinzensteg.de) melden. Ich werde versuchen zu vermitteln.  Die Clubboote stehen zu Verfügung. Bitte kurz mit unseren Bootswarten absprechen, da die Boote eigentlich für die Regatten geblockt sein sollten!

Hier geht’s zur Ausschreibung und Anmeldung.

 

German Inshore – J/22 (RR und offene LM SVNRW) / Yngling  (RR) am 25. / 26. Mai 2019 

Hier geht’s zu raceoffice.org und den Ergebnissen.

Hier geht’s zu zonerama und den ersten Fotos der Regatta. Passwort: Haltern

Hier geht’s zu zonerama und weiteren super schönen Fotos von Steffen Köhler vom Schlauchboot aus. Passwort: Haltern. Vielen lieben Dank dafür!

 

Hier geht’s zunächst zu den weiteren Regattaterminen des Segelclub Prinzensteg.

 

Auch die anderen Halterner Segelvereine richten zahlreiche Regatten aus. Über die Seite der Segler-Gemeinschaft Haltern geht’s zu den weiteren Terminen oder ihr folgt einfach diesem Link.