Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ansegeln

01. Mai 2019 - 11:00 - 17:00

Die Obstbäume blühen und es juckt in den Fingern!

Nein, das ist keine Allergie, das ist der dringende Hinweis die Pinne wieder in die Hand zu nehmen und das Schiff zu spüren. Den Wind auf der Haut und die Sonne im Gesicht, ja die Saison fängt an, der lange Winter ist endlich vorbei.

Da dies ja die Einladung zum Ansegeln ist, hier einige Hinweise zum Ablauf.

Um 11 Uhr singt der Shantychor zwei bis drei Lieder zur Einstimmung. Mittlerweile sind sie so gefragt, dass sie am 05.05.19 um 15 Uhr bei der Camping und Caravan auf dem Graf von Gahlen Platz  und wahrscheinlich am 12.05. um 11 Uhr bei dem Tag der offenen Tür beim Seeblick und Kombüse Auftritte haben. Eine tolle Werbung für unseren Verein.

Dann bin ich mal gespannt auf die erste Saisoneröffnung durch unsern neuen 1. Vorsitzenden.

Und dann ab aufs Wasser.

Nach der ersten Runde, können wir uns gemeinsam stärken. Und wenn der Wettergott mitspielt, ist auch noch eine zweite Runde drin, oder der gemütliche Klönschnack mit den Anderen bei Kaffee und Kuchen. Wer gerne einen Kuchen backen möchte melde sich bitte bei Mike Kestermann, der das in diesem Jahr wieder koordiniert. Damit kann der Tag schön ausklingen. Das Wiedersehen mit den vielen Clubkameraden/innen macht doch den Reiz der Veranstaltung aus und dass der ganze Sommer noch vor uns liegt.

Wer  Lust hat mit zu helfen, damit die Veranstaltungen, die der SCPs ausrichtet, erfolgreich werden, melde sich bitte bei Annika Ellerbrock oder Willy Dreckmann. Die freuen sich über jede helfende Hand und können Nachwuchs immer gebrauchen.

Details

Datum:
01. Mai 2019
Zeit:
11:00 - 17:00