Jugendabteilung

Willkommen im Bereich der Jugend! Wir sind eine Abteilung des Segelclub Prinzensteg und sehen uns als eigener Verein der sich von den „Großen“ nix sagen lässt.

So können wir einfach gemeinschaftlich Segeln, dabei ist es egal ob wir einfach Segeln gehen, im Training Segeln lernen oder auf Regatten unser können zeigen, wir haben immer unglaublich viel Spaß.

 

Unsere Boote:

Damit auch jeder auf seine Kosten kommt haben wir eigentlich für jeden das richtige Boot. Ist man klein und will das Segeln lernen kann man einfach zwischen einer unserer sechs Optimisten wählen. Wenn diese einen zu langsam werden kann man auf einen unserer fünf Open BIC wechseln. Die etwas Größeren haben dann die Wahl ob man lieber alleine oder doch zu zweit segeln will. Entscheidet man sich fürs gemeinschaftliche Segeln kann man zwischen drei 420er, einen Laser Vago und einen 470er Wählen. Will man aber allein die Kontrolle behalten entscheidet man sich für einen unserer fünf Laser. Sollten wir was in großer Gruppe unternehmen haben wir immer noch die Möglichkeit die Clubschiffe der „Großen“ zu verwenden.

Sollte unserer Jugend mal das Fernweh packen können wir unsere Boote einfach auf unseren Anhängern laden und uns auf den Weg zum nächsten See/ Meer machen. Natürlich auch wenn uns der Ehrgeiz greift und wir bei auswärtigen Regatten eine neue Herausforderung suchen.

 

Das Wir Gefühl:

An wichtigster Stelle stehen bei uns Spaß und Gemeinschaft! Ohne das wäre jeder Tag am See nur ein Tag wie jeder andere, daher ist bei uns immer was los, ob es ein gemütliches beisammen sein ist, nach dem Training gemeinsam eine Pizza essen oder einfach mal auf dem Wasser mit den Booten Spaß zu haben.

Selbst im Winter halten wir als Gruppe zusammen! Egal ob Sport, Theorie oder das ein oder andere Event wir treffen uns um Spaß zu haben.