Jugendausschuss.

Die Jugendabteilung des Segelclub Prinzensteg e.V. führt und verwaltet sich selbstständig. Sie entscheidet über die ihr zufließenden Mittel in eigener Zuständigkeit. Organe der Vereinsjugend sind die Jugendversammlung und der Jugendausschuss. Die Jugendversammlung findet jährlich mindestens einmal statt. Dort werden die Themen der Jugend diskutiert, der Jugendausschuss gewählt und im Anschluss beauftragt, die diskutierten Themen für die folgende Zeit umzusetzen. Der Jugendausschuss besteht aus dem/der Jugendwart/in, dem/der Jugendsprecher/in und dem/der stellvertretenden Jugendsprecher/in. Er vertritt die Vereinsjugend nach innen und außen. Ergänzt wird der Jugendausschuss durch den/die Jugendkoordinator/in, welcher sich unter anderem um die Kommunikation zwischen Jugendabteilung und Hauptabteilung kümmert. Daneben unterstützt dieser aber auch die Organisation von Veranstaltungen.

Lena Abendroth

Jugendwartin