Segeln ist unsere Leidenschaft

Jüngstenscheine 2016

Bei herrlichem Herbstwetter fand die Jüngstensegelscheinprüfung beim Segelclub Prinzensteg statt. Nachdem sie ihre über die ganze Saison trainierten Segelfähigkeiten, Knoten- und Theoriekenntnisse zeigen durften, hielten 15 stolze, frischgebackene Segler ihre Jüngstensegelscheine in der Hand. Herzlichen Glückwunsch!

Die glücklichen Inhaber

Internationaler Herbstpokal Schwerin

Larson Schütze nahm vom 23. bis 24.10.16 am internationalen Herbstpokal in Schwerin teil. Mit insgesamt 350 startberechtigten Optimisten in den Klassen A und B fanden sich auch Teilnehmer aus Polen, Norwegen, Schweden und Dänemark.

Nach nur leider zwei Wettfahrten am Sonntag konnte sich Larson auf einen 155. Platz behaupten. Damit beschloss er für dieses Jahr die Regattasaison.

Steuerleutebesprechung

Optimisten nahmen an Landesjüngstenmeisterschaft NRW teil

Felix Abendroth und Larson Schütze nahmen an der diesjährigen LJüM NRW der Optimisten  teil. Als Höhepunkt der Saison ging es am 24. und 25.9.2016 nach Medemblikk / Holland. Beide starteten in einem starken Opti A Feld. 43 Opti A und 57 Opti B Segler gingen an den Start. Am Samstag fanden 4 Wettfahrten bei moderaten 3-4 Bft. statt. Sonntagmorgen frischte es auf und die Kids mußten sich bei 4-5 Bft. mit einer kurzen, steilen Welle auseinandersetzen.

Für Felix war es erst die zweite Regatta in der Opti A Rangliste, er erreichte den 35. Platz. Für Larson war es die 5. Opti A Regatta. Er kam auf den 29. Platz. Beide konnten wieder jede Menge Erfahrungen sammeln.

Ergebnisse können auf raceoffice eingesehen werden.

Steuerleutebesprechung vor dem Regattacenter in Medemblikk

100 Optimisten machen sich auf den Weg zur Regattabahn.

Larson und Felix