Segeln ist unsere Leidenschaft

Jugendabteilung

Wir verstehen uns als Segelverein, der die sportliche Herausforderung fördert und den Breitensport unterstützt. Wer einfach nur segeln lernen will, wird bei uns genauso unterstützt, wie derjenige, der mehr will!

Die Jugendabteilung des SCPs ist eine eigenständige Abteilung des "großen" Vereins. Mit Jugendwart/In, eigenem Jugendsprecher/In und  Kassenführung bestimmt sich die Abteilung im wesentlichen selbst.

Ein toller Bootspark steht zum Segeln zur Verfügung: Neben 5 Optimisten, fünf Open Big's haben wir noch drei Laser (auch mit Radialrigg), vier 420er, eine Varianta 18 und ein Laser Vago! Für die Trainingsbegleitung steht uns außerdem ein E-Boot zur Verfügung.

Für Regatta, Training, Urlaub und mehr haben wir auch eine gut ausgestatteten Anhängerfuhrpark. Mehrere Einfachtrailer für 420er und Co, sowie ein 3-fach Trailer für Laser stehen parat!

Außerdem haben wir eine große Wiese zur sommerlichen Bootslagerung mit angeschlossener Segelkammer. Das Vereinsheim steht uns mit Dusche, WC und Schulungsraum natürlich auch zur Verfügung. 

Du willst Action?

... auf dem Wasser und an Land?

Kein Problem - neben Wassertraining und Theorie unternehmen wir auch neben dem Segeln viel! Im Winter werden die sportlichen Aktivitäten auf andere sportliche Aktivitäten verlagert. Bei uns ist fast immer was los - so wächst ein Gruppe zusammen, die neben dem seglerischen auch noch viel gemeinsam unternimmt.

Wenn wir dich jetzt schon überzeugt haben sollten, dann kannst Du dich bei uns anmelden! Nutz' dafür einfach unser Anmeldeformular!

Natürlich kannst Du uns aber erst einmal ausgiebig kennenlernen! Komm' doch einfach mal vorbei.

Normalerweise ist am Wochenende fast immer jemand am Verein; oder sprich' einfach einen unserer Trainer an - an einem Training mal teilenehmen kostet nur DEINE Erfahrung und ein wenig DEINER Zeit!